Die Faszination zum Mosaik war bei mir schon immer da. Als Kind drückte sich das mit einer fast fanatischen Leidenschaft zum Puzzeln aus. Stundenlang sich vertiefen in die Teile und die Glücksmomente auskosten, wenn ein schwieriges Teil in das werdene Neue sich einfügt. Einfach ein erbauenedes Gefühl, ein Werk aus unterschiedlichsten Teilen entstehen zu lassen.
Dieser Hang setzte sich fort, als ich mir ein altes Bauernhaus kaufte und vorgenommen habe es zu renovieren. Die Herausforderung aus alt mach neu, ohne den Charakter und das Flair eines Gebäudes zu zerstören, faszinierte mich. Dabei kam das Mosaik sehr zur Hilfe. Hier konnte ich in Bad, Küche oder im Außenbereich meinem künstlerischen Ausdruck im Mosaik freien Lauf lassen. Es ist mir ein Anliegen Bereiche zu schaffen, die ergreifen und erfreuen, wenn man daran vorbei kommt.